· 

Stolz und Vorurteil

1813 erschien erstmals der wohl bekannteste Roman von Jane Austen „Stolz und Vorurteil“.

Er zeichnet eindrucksvoll ein Bild der damaligen Gesellschaft. Jane Austen hat mit diesem Roman ein heiteres gesellschaftliches Spektakel verfasst und gleichzeitig analysiert sie mit einem tiefen Eintauchen die damalige Gesellschaft.

Das Kinderbuch „Stolz und Vorurteil“ wurde kindgerecht umgeschrieben in einer Disney Version. Großformatige Bilder und passende Texte lassen Spannung und humorvolles Lesen zu. 

Die bekannte Geschichte um den stolzen Mr. Darcy und der klugen Miss Elisabeth Bennett werden neu erzählt. Minnie Bennet und Mr. Micksy übernehmen nun die Rollen. Und auch Donald Duck bekommt eine Rolle: Er ist Mister Duckley. 

 

„Etwas später bemerkte Minnie wie Mr. Duckley seinen ernst wirkenden Freund, Mr. Micksy, begrüßte.“ (S. 12)

 

Mit heiteren und verständlichen Texten werden schon Kinder früh mit der Welt der Literatur in Berührung gebracht. 

 

Empfehlenswert.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0